HTML / CSS / JS
HTML / CSS / JS

Wir machen was wichtig ist!

Nordrhein-Westfalen ist ein tolles Land. Hier leben 18 Millionen Menschen. Für diese Menschen wollen wir eine tolle Zukunft machen.

 

Wir regieren Nordrhein-Westfalen seit 5 Jahren. Und man kann sehen:

Das waren 5 gute Jahre.


Die CDU macht, dass
es dem Land besser geht.

 

Damit es uns auch in Zukunft gut geht wollen wir das Land noch moderner (neuer) machen.

Wir machen was wichtig ist!

Nordrhein-Westfalen ist ein tolles Land. Hier leben 18 Millionen Menschen.
Für diese Menschen wollen wir eine tolle Zukunft machen.

 

Wir regieren Nordrhein-Westfalen seit 5 Jahren. Und man kann sehen: Das waren 5 gute Jahre.


Die CDU macht, dass es dem Land besser geht.

 

Damit es uns auch in Zukunft gut geht wollen wir das Land noch moderner (neuer) machen.

Unser Programm in einfacher Sprache

Unser Programm in einfacher Sprache 

Nordrhein-Westfalen
für die Zukunft

Nordrhein-Westfalen für die Zukunft

Viele glauben: Wenn man die Natur schützt wird man arm. Wir zeigen aber:

Das geht besser. Wir schützen unseren Planeten. Und machen dass jeder genug Geld hat. Wir wissen: Damit es uns gut geht brauchen wir starke Firmen. Die Geld verdienen und Steuern zahlen. Wir wollen den Firmen helfen statt alles zu verbieten. In Nordrhein-Westfalen sind viele der größten Firmen in Deutschland. Klima·schutz und Firmen müssen zusammen arbeiten. Das bedeutet auch:

  • Weiter die meisten Firmen bei uns haben.
  • Strom und Benzin dürfen nicht zu teuer sein.
  • Auto und Bus und Bahn sollen nicht zu viele Abgase machen.
  • Die Behörden sollen mehr am Computer machen.
  • Wir wollen keine neuen Schulden.

Viele glauben: Wenn man die Natur schützt wird man arm. Wir zeigen aber:

Das geht besser. Wir schützen unseren Planeten. Und machen dass jeder genug Geld hat. Wir wissen: Damit es uns gut geht brauchen wir starke Firmen. Die Geld verdienen und Steuern zahlen. Wir wollen den Firmen helfen statt alles zu verbieten. In Nordrhein-Westfalen sind viele der größten Firmen in Deutschland. Klima·schutz und Firmen müssen zusammen arbeiten.

Das bedeutet auch:


Weiter die meisten Firmen bei uns haben.

Strom & Benzin dürfen nicht zu teuer sein.

Auto und Bus und Bahn sollen nicht
zu viele Abgase machen.

Die Behörden sollen mehr am
Computer machen.

Wir wollen keine neuen Schulden.

Nordrhein-Westfalen
für Mitmenschen

Nordrhein-Westfalen für Mitmenschen

Uns sind Familien wichtig. Und Schulbildung. Schule macht dass es einem besser geht im Leben. Deshalb wollen wir mehr gute Lehrer. Uns ist auch wichtig dass jeder zum Arzt gehen kann.

Und wir wollen:

  • Kinder sollen nicht arm sein.
  • Wer Pflege braucht soll sie bekommen.
  • Jeder soll die gleichen Möglichkeiten haben.

Uns sind Familien wichtig. Und Schulbildung. Schule macht dass es einem besser geht im Leben. Deshalb wollen wir mehr gute Lehrer. Uns ist auch wichtig dass jeder zum Arzt gehen kann.

Und wir wollen:

Kinder sollen nicht arm sein.

Wer Pflege braucht soll sie bekommen.

Jeder soll die gleichen Möglichkeiten haben.

Sicheres

Nordrhein-Westfalen

Sicheres Nordrhein-Westfalen

Jeder soll sicher leben. Das bedeutet: Es soll weniger Verbrechen geben.

Jeder soll sich seine Wohnung leisten können. Jeder soll gut bezahlte Arbeit haben. Auch im Internet sollen alle sicher sein. Vor allem die Kinder. Weil die CDU regiert ist das Land so sicher wie schon lange nicht mehr. Das bedeutet auch:

  • Verbrecher fangen und bestrafen.
  • Jedes Jahr 3000 Polizisten mehr.
  • Uns wehren gegen Nazis und Terroristen.
  • Sicherheit im Internet für Kinder.
  • Günstige Wohnungen.

Jeder soll sicher leben. Das bedeutet: Es soll weniger Verbrechen geben.

Jeder soll sich seine Wohnung leisten können. Jeder soll gut bezahlte Arbeit haben. Auch im Internet sollen alle sicher sein. Vor allem die Kinder. Weil die CDU regiert ist das Land so sicher wie schon lange nicht mehr.

Das bedeutet auch:

Verbrecher fangen und bestrafen.

Jedes Jahr 3000 Polizisten mehr.

Uns wehren gegen Nazis und Terroristen.

Sicherheit im Internet für Kinder.

Günstige Wohnungen.

 

Starkes

Nordrhein-Westfalen

Starkes Nordrhein-Westfalen

Computer und Internet haben alles verändert. Jeder kann im Internet lernen und arbeiten und andere treffen. Das hilft unserem Land. Viele Menschen machen jeden Tag dass die Dörfer und Städte schöner sind. Dabei wollen wir helfen.

Die Europäische Union macht dass wir in Frieden leben. Und in Freiheit. Das ist uns wichtig. Unser Land soll weiter Spitze sein:

  • Schnelles Internet.
  • Gute Forschung.
  • Forschen an neuen Computern.
  • Gutes Leben in der Stadt und auf dem Land.
  • Freie Zeitungen.

Computer und Internet haben alles verändert. Jeder kann im Internet lernen und arbeiten und andere treffen. Das hilft unserem Land. Viele Menschen machen jeden Tag dass die Dörfer und Städte schöner sind. Dabei wollen wir helfen.

Die Europäische Union macht dass wir in Frieden leben. Und in Freiheit. Das ist uns wichtig.

Unser Land soll weiter Spitze sein:


Schnelles Internet.

Gute Forschung.

Forschen an neuen Computern.

Gutes Leben in der Stadt & auf dem Land.

Freie Zeitungen.

Jetzt das Programm in Leichter Sprache herunterladen!

Jetzt das Programm
in Leichter Sprache herunterladen!